SIGLLICHT MUNICH


This is where light is being made.

In Munich’s light manufactory SIGLLICHT it is the human being who has been at the center of light creations from the very beginning. This hasn’t changed in over 30 years until today. At SIGLLICHT, the experienced Munich light manufactory, lights, light planning and lighting systems are created, made by people for people.

Made from material that is sustainable in two ways: firstly, because of its long life and secondly because of the consistent recyclability of all components. Buying a light, a system or a spotlight at SIGLLICHT means making a purchase for life. Every single of our great designer light collections remains a fixed component of the product range at Klaus SIGLLICHT GmbH in Munich. This also applies to spare parts, lamps, replacement parts and small parts.

A lamp made by Klaus Sigl Manufactory in Munich’s Körnerstraße does not only have to meet the highest aesthetic requirements but, more importantly, has to be perfect from every technological point of view. Therefore it’s most of all the intelligent control modules that make the light creations of SIGLLICHT so very special. All lighting systems, wall lamps, suspended lights, floor, ceiling and designer lamps are easy to operate. This starts with handling the movable elements and ends with replacing an illuminant or lamp. The LED lighting systems equipped with colour control and dimming function are controlled by intuitive touch pads and specially developed apps for perfect haptic and visual experience.

LightModul

A major part of our designer lamps is equipped with colour changeable and/or dimmable white-light LEDs. This is what makes the light experience so special and suitable for any situation. You can control every light via a touch pad discreetly integrated in the light body. We call it LightModul. By a gentle touch you can dim the light or change its colour to create the atmosphere you like.

Controllable via App

We optionally equip the LightModul of our designer lights with a Bluetooth sensor. This interface allows you to control every lamp via our very own app. This technology gives you the opportunity to use your smartphone or tablet as your personal remote control. This is light comfort at the highest level. For the most suitable lighting atmosphere on every single day.

MANUFACTORY


In our manufactory all our designer lights are made by hand. Therefore you can rest assured that you will purchase a light where nothing is left to chance. SIGLLICHT manufactory stands for design and top quality.

Manufactory

LIGHT STUDIO


The experience of light may be very superficial, if you solely rely on looking at a website or catalogue. Therefore we are looking forward to your visit to our light studio in Munich’s Körnerstraße. Here you will get to know how beautiful and inspiring the effect of light can be.

Lightstudio

LIGHT PLANNING


It takes a lot of know-how, a lot of experience and a lot of passion for light to “put something into true light”. We can offer you all this when you trust us with your light planning. For light that will inspire you in every way.

Light Planning

PANEL LIGHTS


Products

PRODUCT LINES


Lights for Munich from Lichtmanufaktur SIGLLICHT: that is pure aesthetic on greatest technical standards. In general you, as clients of SIGLLICHT GmbH have the choice between halogen engineering and lights on LED basis. Both light variations are very economical with electricity and in addition have a long life. LED engineering is flexible in color combination and dim ability. However, halogen lights give more natural light. As for all aesthetic parts of life, it is a matter of opinion, what your best lighting concept is.

You can figure this out best, if you experience all light creations and lamps in Munich personally. At SIGLLICHT studio in Munich, Körnerstraße you get the opportunity to do so. Our latest collections like “SIGLLICHT Loop collection” or “SIGLLICHT Tisua Line” are presented there. Both have already won important design awards like “RedDot Award” and the “German Design Award”. Get inspired by amazing light compositions of all presented lamps and lighting systems at this exhibition. Every single piece is created by Klaus Sigl and his designer team and also handmade in our own manufacture in Munich. Let us demonstrate, how impressive light emotion of such art pieces can be and calmly pick your favorite.

TISUA LINE

LED lamps

Products >
Cataloge download >

LOOP LINE

Pure intelligent LED lamps

Products >
Catalogue download >

AXANA LINE

Rail System with halogen and LED

Products >
Catalogue download >

JAMATON LINE

The Classic

Products >
Catalogue download >

FLOOR LIGHTS

Products

WALL LIGHTS

Products

CEILING LIGHTS

Products

RAIL SYSTEM

Coming Soon

SPOTLIGHTS

Coming Soon

Contact


Klaus Sigl Licht GmbH, Körnerstraße 2a, 80469 München

Oppening hours:

Mo – Friday 9.00 to 17.00, Thursday to 20.00, Saturday in October to April 10.oo to 16.00

Phone: 0049 89 201194  E-Mail: info@sigllicht.de

Please enter the letters from the picture into the field:
captcha

Room light is a defining factor for your wellbeing and comfort in your home. With light creations of SIGLLICHT manufacture you can enrich your day-to-day life and let your living rooms shine in completely new light. Individual, aesthetic and with a flattering intensity. All creations of Munich manufacture SIGLLICHT are with sold by specialist retailers with out exception. For orientation you should order one of our recent catalogues, with all available collections and single products, just yet. Light form people – for people. And for all senses. Create yourself a surrounding full of energy and profoundness.

You find us on the following trade fairs,
visit us at our stand:

Architect@Work München 27-28.09.2017
Zenithhalle www.architectatwork.de

Heim&Handwerk München 29.11-03.12.2017
Messegelände  www.heim-handwerk.de

SIGLLICHT MÜNCHEN


Hier wird Licht gemacht.

In der Münchner Lichtmanufaktur SIGLLICHT war es von Beginn an der Mensch, der im Mittelpunkt der Lichtkreationen stand. Das hat sich bis heute nach über 30 Jahren nicht geändert. Bei SIGLLICHT, der erfahrenen Münchner Lichtmanufaktur, entstehen Leuchten, Lichtplanungen und Beleuchtungssysteme, die von Menschen für Menschen gemacht sind. Aus Materialien, die doppelt nachhaltig sind: einerseits durch ihre Haltbarkeit, andererseits durch konsequente Recyclefähigkeit aller Bestandteile. Bei SIGLLICHT eine Leuchte, ein Beleuchtungssystem oder einen Strahler zu kaufen, bedeutet eine Anschaffung fürs Leben. Jede der herausragenden Designerleuchten-Serien bleibt fester Bestandteil im Programm der Klaus SIGLLICHT GmbH München. Dies gilt auch für Ersatzteile, Lampen, Austauschkomponenten und Kleinteile.

Eine Leuchte aus der Klaus Sigl Manufaktur in der Münchner Körnerstraße muss nicht nur höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen. Sie muss vor allem auch in technischer Hinsicht das Beste sein, das auf dem Markt für Designerleuchten zu bekommen ist. So sind es vor allem die intelligenten Steuerungsmodule, die die Lichtkreationen der Sigl-Licht-Manufaktur zu etwas wirklich Besonderem machen. Alle Beleuchtungsanlagen, Wandleuchten, Pendelleuchten, Stehleuchten, Deckenleuchten und Designer-Lampen sind einfach zu bedienen. Dies beginnt bei Handhabung der beweglichen Elemente und endet beim Austausch der Leuchtmittel oder Lampen. Die LED Beleuchtungssysteme mit Farbsteuerung und Dimmfunktion werden über intuitiv bedienbare Touchpanels sowie eigens entwickelte App-Steuerungen zum haptischen wie optischen Erlebnis.

LightModul

Ein großer Teil unserer Designerleuchten sind mit farbveränderlichen und/oder dimmbaren Weißlicht-LEDs ausgestattet. Das macht das Lichterlebnis besonders und an jede beliebige Situation anpassbar. Sie können diese Leuchten mit einem dezent in den Leuchtenkörper integriertem Touchpanel – wir nennen es LightModul – bedienen. Durch leichte Berührung mit der Fingerkuppe dimmen Sie Ihre Leuchte und verändern ihre Farbe und die Lichtstimmung.

App steuerbar

Das LightModul unserer Designerleuchten statten wir optional auch mit einem Bluetoothsensor aus. Über diese Schnittstelle können Sie Ihre Leuchte bequem über eine App steuern, die wir eigens für unsere Leuchten entwickelt haben. Mit dieser Technik werden Smartphone und Tablet zu Ihrer persönlichen Fernebdienung. Das nennen wir Lichtkomfort auf höchstem Niveau. Für die passende Licht-Stimmung an jedem einzelnen neuen Tag.

MANUFAKTUR


In unserer Lichtmanufaktur werden alle Designerleuchten von Hand gefertigt. So haben Sie die Gewissheit, eine Leuchte zu erwerben, bei der nichts dem Zufall überlassen wurde. Die SIGLLICHT Manufaktur steht für Design verbunden mit höchster Qualität.

zur Manufaktur

LICHTBERATUNG


Zu einer guten Lichtberatung gehört neben der jahrelangen Erfahrung aus unterschiedlichsten Lichtplanungsprojekten auch ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse des Kunden. Wir nehmen uns Zeit und entwickeln in der Lichtberatung ein umsetzbares Konzept.

zur Lichtberatung

LICHTPLANUNG


Etwas „ins rechte Licht zu rücken“ braucht eine Menge Know-how, viel Erfahrung und ebenso viel Leidenschaft für gutes Licht. All dies bieten wir Ihnen, wenn Sie uns Ihre Lichtplanung anvertrauen. Für ein Licht, dass Sie in jeder Hinsicht begeistern wird.

zur Lichtplanung

LICHTSTUDIO


Licht ist nur sehr oberflächlich zu erleben, wenn Sie auf eine Webseite oder einen Katalog alleine angewiesen sind. Daher freuen wir uns auf Ihren Besuch in unserem Lichtstudio in der Münchner Körnerstraße. Hier erleben Sie wie schön und wie inspirierend Licht wirken kann.

zum Lichtstudio

PENDELLEUCHTEN


Produktauswahl

PRODUKTLINIEN


Leuchten für München aus der Lichtmanufaktur SIGLLICHT: Das ist pure Ästhetik auf höchstem technischen Standard. Prinzipiell haben Sie als Kunde der SIGLLICHT GmbH die Auswahl zwischen Halogen-Technik oder Lampen und Leuchte auf LED-Basis. Für beide Lichtarten gilt, dass sie extrem sparsam in Puncto Stromverbrauch sind und dabei sehr lange funktionstüchtig bleiben. LED-Technik ist die flexiblere, was Farboptionen und Dimmbarkeit angeht. Dafür verbucht die Halogentechnik die natürlichere Lichtentfaltung für sich. Wie für alle ästhetischen Bereich des Lebens ist auch hier Ihr persönliche Empfinden ausschlaggebend für die Wahl Ihres perfekten Beleuchtungskonzeptes.

Am besten finden Sie das heraus, wenn Sie die Lichtkreationen und Leuchten in München persönlich erleben. Im SIGLLICHT Studio in der Münchner Körnerstraße haben Sie dazu die Gelegenheit. Lassen Sie sich die aktuellen Serien wie die „SIGLLICHT Loop Serie“ oder die „SIGLLICHT Serie Tisua“ präsentieren, die beide bereits namhafte Design-Preise wie beispielsweise den „RedDot Award“ und den „German Design Award“ für sich verbuchen konnten. Lassen Sie sich in der Ausstellung inspirieren vom Lichterspiel der ausgestellten und professionell arrangierten Lampen, Leuchten und Lichtsysteme. Jedes Stück ist von Klaus Sigl und seinem Designerteam entworfen und in der Manufaktur von Hand montiert worden. Lassen Sie sich demonstrieren, welche intensiven Stimmungen die Kunstwerke durch Licht erzeugen und entscheiden Sie sich in aller Ruhe für Ihren Favoriten.

TISUA LINE

LED Leuchten der besonderen Art

Produktauswahl >
Katalogdownload >

LOOP LINE

LED Leuchten puristisch und intelligent

Produktauswahl >
Katalogdownload >

AXANA LINE

Schienensystem für Halogen und LED

Produktauswahl >
Katalogdownload >

JAMATON LINE

Der Klassiker

Produktauswahl >
Katalogdownload >

STEHLEUCHTEN

Produktauswahl

WANDLEUCHTEN

Produktauswahl

DECKENLEUCHTEN

Produktauswahl

STROMSCHIENEN

Produktauswahl

Besuchen Sie uns in unserem Lichtstudio in München!


Überzeugen Sie sich live von unseren Leuchten und kommen Sie in unserem Ladengeschäft in München vorbei.
Wir beraten Sie gerne und demonstrieren Ihnen, was unsere Leuchten drauf haben!

Öffnungszeiten:

Mo – Freitag 9.00 bis 17.00Uhr,
Do bis 20.00 Uhr
Samstag in den Monaten Oktober bis April 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Anfahrt

Geben Sie bitte die Buchstaben aus dem Bild in das Textfeld ein:
captcha

Raumlicht ist ein entscheidender Faktor für Ihr Wohlempfinden in Ihren Räumen. Mit einer Lichtkreation der SIGLLICHT Manufaktur bereichern Sie Ihren Alltag und lassen Ihre Wohnräume buchstäblich in einem neuen Licht erscheinen. Individuell, ästhetisch und von einer wohltuenden Intensität. Die Kreationen der Münchner Lichtmanufaktur SIGLLICHT werden ausschließlich über Fachhändler und Lichtstudios vertrieben. Zur Orientierung bestellen Sie am besten noch heute den aktuellen Katalog der SIGLLICHT Manufaktur mit allen verfügbaren Serien und Einzelprodukten.

Licht von Menschen – für Menschen. Und für alle Sinne. Schaffen Sie sich einen Lebensraum voller Energie und Tiefe.

Unsere Veranstaltungen für Sie :

Sigllicht Hausfest 2017 am 28.10.2017 ab 19.00 Uhr

Musik: Ami Warning und Maria Rui

Körnerstraße 2a 80469 München

Heim&Handwerk München 29.11-03.12.2017

Stand A3.301
Messegelände  www.heim-handwerk.de

imm cologne 2018 15.01 – 21.1.2018

Stand Halle 4.2 Gang B033
Messegelände  www.koelnmesse.de